Aktuelles


Stückgut im Würgegriff der steigenden Volatilität

Das Stückgutgeschäft ist immer weniger kalkulierbar. Kurze Wochen sind traditionell ein Problem. Hinzu kommen jetzt aber immer sprunghaftere Schwankungen von Transportmengen von Tag zu Tag.


Interviews mit Thomas Wilberg

Herr Wilberg äußerte sich im Rahmen zweier Interviews zu spannenden und herausfordernden Themen, die unsere Logistikbranche aktuell beschäftigen.


2. Update Sudan-Förderprojekt

Wir freuen uns über die Fortschritte im Sudan-Förderprojekt zu informieren. Link zum 2. Fortschrittsbericht  


Foto: dpa

Kabinett beschliesst neue Gebührensätze für Lkw-Maut

Die Lkw-Maut soll erneut mehr Geld in die Bundeskasse bringen und künftig auch Lärm und stärkere Straßen-Belastungen durch schwere Nutzfahrzeuge ab 7,5 Tonnen in Rechnung stellen.


Stückgutproduktion um 7,6% teurer geworden

Die Kosten einer Stückgutsendung sind deutlich gestiegen.


©Thomas Eisenhuth/dpa-Zentralbild/picture-alliance

Kostensprünge bei der Maut

Der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) warnt vor den Auswirkungen der gleich zweimal innerhalb weniger Monate steigender Kosten durch die Lkw-Maut.


1. Update Sudan-Förderprojekt

Die E.L.V.I.S. AG und ihre Mitglieder haben bei ihrer Weihnachtsaktion 2017 mehr als 35.000 Euro gesammelt, um die Bildungsbedingungen im Sudan zu verbessern.


Hoss-Artikel im Kölner Stadt Anzeiger (10.02.18)

Wir freuen uns, dass wir an einen Artikel des Kölner Stadt Anzeigers vom 10.02.18 mitwirken durften.


VTL-Award 2017 „Beste Qualität“ geht an Spedition Hoss

Ein weiteres Mal wurde der Einsatz des Hoss-Teams für Kunden und Partner mit dem VTL-Award „Beste Qualität“ beim diesjährigen Systempartnertreffen in Warschau honoriert.


Hoss-Imagefilm

Javascript deaktiviert

Um den vollen Leistungsumfang unserer Webseite nutzen zu können,
aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.