Sprung zum Inhalt
Fortschrittsbericht "WASH“-Hilfsprogramm in Äthiopien

Fortschrittsbericht „WASH“-Hilfsprogramm in Äthiopien

Im Rahmen der Aktion 💧 🌟 Spenden statt Weihnachtsgeschenke 🌟 💧 haben wir uns dieses Jahr gemeinsam mit der ELVIS AG und anderen Partnern an dem von World Vision aufgelegten „WASH“-Hilfsprogramm in Äthiopien beteiligt.

Im Verbund mit weiteren Unterstützern aus aller Welt konnten wir bereits heute einen Teil dazu beitragen, die Situation vieler Menschen zu verbessern. Laut erster Fortschrittsberichte wurden in den zurückliegenden sechs Monaten schon diverse Teilprojekte dieses umfangreichen Programmes realisiert.

Ein kurzer Überblick: Für mehr als 26.000 Menschen wurde eine Hygiene-Notfallversorgung eingerichtet. Dank 852 neuen Wasserentnahmestellen und 35 Versorgungssystemen haben nun weitere 150.000 Bewohner, darunter rund 70.000 Kinder, Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Aber damit nicht genug! Obendrein wurden 1.915 Landwirte geschult, um Acker- und Weideflächen wieder produktiv zu machen und somit langfristig eine nachhaltige Lebensgrundlage zu schaffen.

Wie geht es weiter? In Planung sind 132 zusätzliche Wasserversorgungssysteme, die Anbindung von 103 Schulen und 5 Gesundheitseinrichtungen sowie der Bau von Hygieneeinrichtungen, von denen rund 60.000 Haushalte profitieren werden.

Eine starke Entwicklung. Wir halten Sie/Euch auf dem Laufenden! 💪❤️ 💧 Entdecken Sie hier anbei eine Übersicht zu unseren Transportdienstleistungen und eine Seite mit Informationen zu unserer Spedition.

Spedition Hoss GmbH & Co. KG hat 4,46 von 5 Sternen 80 Bewertungen auf ProvenExpert.com